Produktions>>Kasino

Angebot

Beherrschen Sie Spagat? Wir meinen nicht Ihre Gelenkigkeit, sondern den Spagat zwischen den logistischen Zielgrößen in der Produktion.

Zwar hat sich die Logistikleistung – insbesondere Lieferzeit und Liefertermintreue – längst als Kaufkriterium neben traditionellen Faktoren wie Produktpreis und -qualität etabliert, doch muss gleichzeitig natürlich auch wirtschaftlich produzieret werden. Dazu sind Umlaufbestände gering zu halten und die Kapazitäten möglichst gut auszulasten.

Nur alles gleichzeitig funktioniert nun mal nicht. Der Konflikt zwischen den Zielgrößen wurde bereits vor Jahrzehnten als „Dilemma der Ablaufplanung“ beschrieben, beherrschen tun ihn jedoch nur die Wenigsten…

In unserem Planspiel Produktions>>Kasino bringen wir Ihnen diesen „logistischen Spagat“ bei, indem wir Ihnen die logistischen Wirkzusammenhänge sowie leistungsstarke Methoden des Produktionscontrollings und der -steuerung vermitteln.

ABLAUF

DAUER

LERNPOTENZIAL

TEILNEHMER

ABLAUF

Methodische Grundlagen

Spielrunde I

Interpretation und Diskussion

Spielrunde II

GREAN GmbH

An der Universität
30823 Garbsen

info@grean.de
www.grean.de

Information zum Download
Planspiel PRODUKTIONS>>KASINO
(PDF | 181 KB)

Beliebte Tags

Umsetzungsplanung Fertigungssteuerung Energieaudit Bestandsmanagement Neu- und Reorganisationsplanung

© 2016 GREAN GmbH. All rights reserved.