Know-how

Wissen schafft Mehrwert.

Wählen Sie ein Thema aus, das Sie interessiert:

Durchführung von Energieaudits

Seit dem Jahr 2015 gibt es wesentliche Veränderungen für eine Großzahl von Unternehmen in Deutschland und der gesamten EU. Der Gesetzgeber hat die verpflichtende Durchführung von sog. Energieaudits für Unternehmen aller Branchen bis Ende 2015 eingeführt.

Sinnvoll Sicherheitsbestände reduzieren

Im Rahmen eines Grüne-Wiese-Neuplanungsprojekts sollten produktionslogistische Ziele wie die Termintreue oder die Durchlaufzeit dramatisch verbessert werden. Übergeordnetes Ziel war es, die Effizienz der Fabrik zu steigern, damit langfristig wirtschaftlich vorteilhaft im Hochlohnland Deutschland produziert werden kann.

Einführungsstrategien von Industrie 4.0

Das Bewusstsein für die wirtschaftlichen Möglichkeiten der Digitalisierung von betrieblichen Prozessen ist bei kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) groß. Industrie 4.0 ermöglicht neben der Realisierung von Produktivitätsvorteilen auch eine Fortentwicklung der gesamten Wertschöpfungskette.

Mehr Informationen

Kein Thema dabei? Rufen Sie uns an, wir haben bestimmt Informationen, die Ihnen konkret weiterhelfen.

Beliebte Tags

Produktionssteuerung Fabrikplanung Werksstrukturplanung Energiemanagement Produktionsgestaltung Produktionsmanagement

© 2016 GREAN GmbH. All rights reserved.